Wie batteriehungrig ist Bluetooth LE?

Apps, die mit Geolocation oder Micro-location arbeiten und Bluetooth einsetzen werden als Akku-Killer bezeichnet.

Nun gilt es aber, umzudenken, denn der neue Bluetooth Low Energy-Standard (wie der
Name schon sagt) ist sehr, sehr freundlich zu den Batterien. Die Energeieffizienz gilt sowohl für die Mobile-Geräte als auch für die iBeacons. Die iBeacons halten etwa zwei Jahre mit einer kleinen Knopfbatterie. Reicht das?

Thomas Vehmeier ist Diplom-Volkswirt, Internet-Macher und Online-Publizist. Online bereits seit 1993, berät er heute Konzerne und mittelständische Unternehmen bei ihrer Internet-Strategie und unterstützt im Interim-Management – zuletzt im ThinkTank des Telekom-CEO, zuvor vor allem für Franchise-Zentralen und Handelsunternehmen.

Related posts

*

*

Brands
Top