Roximity bietet mit iBeacon und SDK eine Komplettlösung

367064v2Ein weiterer Hersteller von iBeacons ist Roximity aus Denver in Texas. Die kleinen weißen Kästchen mit abgerundeten Kanten dürften vor allem die Mac-Puristen freuen. Die Geräte verfügen über ein Plug-in-System und sind mit einer Zwei-Jahres-Batterie ausgestattet.

Gedacht sind die Roximity-Beacons nach Aussagen des Unternehmens für große Implementierungen wie Sportstätten, Einkaufszentren und Museen, aber auch für Banken, Krankenhäuser und Lebensmitteleinzelhandel.

Natürlich verfügt auch Roximity über einen eigenen SDK.

Roximity hat im Mai 2013 ein erstes Seed Funding von 18.000 $ erhalten. Mittlerweile gab es zwei weitere Runden mit 100.000 und 500.000 $ von Techstars.

 

Tags ,

Thomas Vehmeier ist Diplom-Volkswirt, Internet-Macher und Online-Publizist. Online bereits seit 1993, berät er heute Konzerne und mittelständische Unternehmen bei ihrer Internet-Strategie und unterstützt im Interim-Management – zuletzt im ThinkTank des Telekom-CEO, zuvor vor allem für Franchise-Zentralen und Handelsunternehmen.

Related posts

*

*

Brands
Top