Polnische Retail-Offensive: Estimote Beacons

Die Jungs von Estimote, die ursprünglich aus Krakau kommen und dort auch immer noch Ihre Entwicklung sitzen haben, zeigen in diesem coolen Werbevideo, was alles mit iBeacons möglich ist und was Estimote dem Einzelhandel anbietet.

Durch das Platzieren von Beacons in alle physischen Ort wie etwa Einzelhandelsgeschäfte sind Entwickler in der Lage, abhängig von der Entfernung zum Beacon entsprechende kontextbezogene Aktionen auszulösen.

Mit Beacons gehören QR-Codes und NFC vielleicht der Vergangenheit an. Es fühlt sich etwas wie Magie an, wenn auf den Handys der Verbraucher im Einzelhandelsgeschäft plötzlich etwas abläuft.

Tags ,

Thomas Vehmeier ist Diplom-Volkswirt, Internet-Macher und Online-Publizist. Online bereits seit 1993, berät er heute Konzerne und mittelständische Unternehmen bei ihrer Internet-Strategie und unterstützt im Interim-Management – zuletzt im ThinkTank des Telekom-CEO, zuvor vor allem für Franchise-Zentralen und Handelsunternehmen.

Related posts

*

*

Brands
Top